Dem Euro geht es schlecht, eine Krise jagt die nächste, Griechenland muss gestützt werden doch Kai Lange erzählt uns das ist garnicht schlimm, egal ob der Euro schwächelt oder stark ist, Deutschland profitiert. Hier wird denen die nix haben noch erzählt sie wären reich. Das ist nicht mal polarisierend, das ist bittere Wahrheit.

Hamburg – Der Dax trotzt der Krise: Binnen zwei Tagen hat der deutsche Leitindex knapp sechs Prozent hinzugewonnen und sich von seinem Kursrutsch Anfang der Woche wieder erholt. Während an den Finanzmärkten die Nervosität noch immer groß ist, tastete sich der Dax Chart zeigen am Freitag erneut an die Marke von 6000 Zählern heran.

Damit notiert der Index nur knapp unter dem Niveau von Anfang Januar. Und das trotz einer beispiellosen Euro-Krise. Anders sieht es im europäischen Leitindex EuroStoxx Chart zeigen aus. Hier verzeichnen Anleger seit Jahresbeginn rund 13 Prozent Verlust. Und auf Jahressicht sind sie auch noch mit sechs Prozent im Minus.

Quelle: Spiegel.de

Na da kann ich ja beruhigt sein, dann ist die wachsende Armut der Menschen also nur Einbildung. Die wachsende Arbeitslosigkeit durch „Umstrukturierung“ und „Auslagerung“ von Fabriken ins Ausland ein Ammenmärchen und das Zeitarbeitsfirmen sich auf dem Rücken der Verzweifelten eine goldene Nase verdienen auch nur pure Propaganda des Pöbels.

Mein Gott, ich habe selten soviel Bullshit gelesen. Aber hey, Hauptsache der Leitzins stimmt, dann können wenigstens die noch was bauen die noch Geld haben. Die Unterschicht fällt raus, die Mittelschicht hat zuviel Zukunftsangst… ah da gibts ja noch die Obrigkeit, na zum Glück können die noch positive Aspekte an der Krise ziehen. Bänker, Börsenmakler und sonstiger Abschaum schöpfen die Sahne ab und der Rest muss zusehen.

Find ich gut das die, die den ganzen Mist verursacht haben für ihr Werk noch belohnt werden. Zahlen können ja die die tatsächlich produzieren und was herstellen, die ganzen Finanzjonglör haben ja genug zu tun… mit was eigentlich ? Sie stellen nix her, sie produzieren nix, sie bieten keine Dienstleistung an.. sie leben vom Gut der Anderen. Man sehe sich nur mal die Börsen an, Güter fix gekauft, verkauft, Termingeschäfte verschachert… die verdienen mehr als der Hersteller und haben keine Unkosten… YEAH. Der Grund warum den Anderen das Geld fehlt wäre damit geklärt.

Die Bundesrepublik profitiert von ihrem Ruf als „sicherer Hafen“. Während Investoren aus dem Euro-Raum insgesamt Geld abziehen, fließt Deutschland mehr Geld zu – obwohl die Rendite der zehnjährigen Bundesanleihen in dieser Woche ein Rekordtief von 2,56 Prozent erreicht hat. Der Bund kann sich damit zu extrem günstigen Konditionen mit frischen Mitteln versorgen und seine Schulden refinanzieren.

Das im Hafen schon genug Schiffe auf Grund liegen und Andere eifrig mit dem Leerpumpen ihrer Käne beschäftigt sind lassen wir mal aussen vor. Gibt echt 0 Moral, alles Bastarde. Ich hasse diese Welt!